Mittwoch, 5. August 2009

3.2 und Arenanews

So nun ists soweit "Der Ruf des Kreuzzugs" wird heute auf die Liveserver gespielt und ich hab mir ein paar Dinge aus den Patchnotes rausgenommen die ich näher behandeln möchte:

Das Kolosseum der Kreuzfahrer ist fertig gestellt, steht aber noch nicht zum Test bereit. Zwischen den neuen Schwierigkeitsgraden 'normal' und 'heroisch' kann über das Umstellen des Dungeon-Schwierigkeitsgrad gewechselt werden. Dies betrifft die Versionen für 10 und 25 Spieler. 10 Spieler (normal), 25 Spieler (normal), 10 Spieler (heroisch) und 25 Spieler (heroisch) verfügen alle über separate Schlachtzugs-IDs.

Ich weis nicht ganz was ich vom Kolosseum halten soll. Für micht hört es sich so an das man die Leute hinhalten will um Arthas den Oberchieftain nicht sofort der Meute zum Fras vorzuwerfen. Es gibt außerdem nicht mal Trash dort. Heißt das wir bekommen einfach mal die Items geschenkt? Wer weis...

Die Insel der Eroberung, das neue 40-gegen-40-Schlachtfeld im Belagerungsstil, steht jetzt zum Test bereit.

Ich weis auch nicht was ich mit der Insel anfangen soll. Wenns wieder so ein reinfall wird wie Strand dann hat es sich ja viel gebracht sie einzubauen. Generell stört mich am Strand der Uralten nur immer dieses dumme 2 Runden Match und wenn die Leute statt zu deffen irgendwas tun.

Neue Druidenformen für die Katzen- und Bärengestalt wurden hinzugefügt. Jetzt gibt es für jede Form und Fraktion fünf einzigartige Farbschemata. Das Ändern der Haarfarbe (Nachtelfen) oder der Hautfarbe (Tauren) beim Barbier ändert auch das Aussehen der Katzen- bzw. Bärenform.

Find ich gut. Hätte schon früher sein müssen

In Donnerfels wurde eine neue Zeppelin-Anlegestation eingeweiht. Diese erlaubt es Horde-Spielern, einfach und schnell nach Orgrimmar und wieder zurück zu kommen.

Wurde auch mal Zeit. Ich spiele zwar Ally aber TB war einfach immer ne ausgestorbene Region.

Die Arenaausrüstung der neusten Saison kann nur erworben werden, wenn die Anforderungen an die 3- oder 5-Spieler-Teamwertung erfüllt werden. Die Wertungsanforderungen von 2-Spieler-Teams können noch immer benutzt werden, um Ausrüstung der vergangenen Saison zu erwerben.

Einerseits Schwachsinn andererseits interessant. So belebt man 3n3 und 5n5 einfach. Mach 2n2 einfach nur interessant für letzten Saison Items. Naja ich hätte zumindest nur Schultern und Waffen fürs 3n3 und 5n5 Rating beschränkt aber ich bin nicht Blizzard.

Ab sofort gibt es auch Erfahrungspunkte für die Schlachtfelder!

Einfach genial. Hab mir schon lange sowas in der Art gewünscht. Vielleicht wird mein Mage ja doch noch 80 ;D

  • Arathibecken
    • Die Zeit, die benötigt wird, um eine Basis einzunehmen, wurde von 10 auf 8 Sek. gesenkt.
    • Das Spiel endet jetzt, sobald ein Team 1600 Siegpunkte erreicht, anstatt wie bisher 2000.
    Ich fand AB immer ok so wie es is also für mich is die Änderung uninteressant.

  • Auge des Sturms
    • Die Zeit, die benötigt wird, um die zentrale Flagge zu erobern, wurde von 10 auf 8 Sek. gesenkt.
    • Das Spiel endet jetzt, sobald ein Team 1600 Siegpunkte erreicht, anstatt wie bisher 2000.
    Das selbe gilt hier wie für AB.
  • Strand der Uralten
    • Es wird nun nach dem Zufallsprinzip entschieden werden, welche Fraktion in der Offensive/Defensive die Schlacht beginnt.
    Mir ist relativ egal wer startet ich mag das BG sowieso net =).

  • Kriegshymnenschlucht
    • Dieses Schlachtfeld ist jetzt mit einer Laufzeit von 20 Min. versehen. Nach dieser Zeit gewinnt das Team, das die meisten Flaggen erobert hat. Sollte es unentschieden stehen, gewinnt das Team, welches die erste Flagge erobert hat. Sollte keine der beiden Seiten eine Flagge in ihren Besitz gebracht haben, endet das Spiel unentschieden.
    Endlich keine 50min WS mehr. Ich finde die Änderung sehr gut^^

  • Reittiere
    • Die Wirkzeit für das Beschwören von Bodenreittieren beträgt nun 1,5 Sek. anstatt 3 Sek.
    • Unerfahrener Reiter (Fertigkeit 75): Kann nun ab Stufe 20 für 4 Gold erlernt werden. Spieler, die die Stufe 20 erreichen, erhalten eine Nachricht, die ihnen den Weg zum Reitlehrer weist.
    • Geübter Reiter (Fertigkeit 150): Kann nun ab Stufe 40 für 50 Gold erlernt werden. Spieler, die die Stufe 40 erreichen, erhalten eine Nachricht, die ihnen den Weg zum Reitlehrer weist.
    • Erfahrener Reiter (Fertigkeit 225): Kann nun ab Stufe 60 für 600 Gold bei Lehrern in der Ehrenfeste oder in Thrallmar erlernt werden. Jetzt gelten auch Nachlässe der Fraktionen (Ehrenfeste für die Allianz; Thrallmar für die Horde). Die Fluggeschwindigkeit für die Fertigkeitsstufe wurde von 60% auf 150% der Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
    • Gekonnter Reiter (Fertigkeit 300): Jetzt gelten auch Fraktionsrabatte (Ehrenfeste oder Expedition Valianz für die Allianz; Thrallmar oder Kriegshymnenoffensive für die Horde).
    • Um die Anzahl erwerbbarer Reittiere für jedes Volk weiter anzugleichen, wurde ein neues Landreittier mit 60%-Bewegungstempo für die Nachtelfen und eins mit 100%-Bewegungstempo für die Untoten hinzugefügt.
    • Es ist ab sofort möglich, über Dalaran und Tausendwinter zu fliegen, solange die Spieler dabei einen gesunden Sicherheitsabstand zum Boden einhalten.
    Musste irgendwann kommen. Denn je mehr Levels desto schneller muss es gehen das Game muss ja Casualfreundlicher werden.

    Alle Begleiter erhalten jetzt 40% der Abhärtung und 100% Zauberdurchschlagskraft ihres Herren. Zusätzlich wird dazu, sobald ein Spieler das Maximum seiner (Zauber-)Trefferchance erreicht hat, auch der Begleiter die maximale Zaubertrefferchance, Trefferchance und Waffenkunde haben. Sollte der Spieler unterhalb des Maximums liegen, so wird auch der Begleiter proportional unter den Maximalwerten liegen.

    Wurde auch mal Zeit. Ich tue mir jetzt zwar noch schwerer WL Pets umzuholzen aber naja.

    So das war Patch allgemein und Klassen gehe ich jetzt einfach nur auf den Rogue ein :D

    Schurken
    • Nach langem Hin und Her ist es nun auch Schurken möglich, die Benutzung von Einhandäxten zu erlernen.
    • Talente
      • Kampf
        • Schwert-Spezialisierung: Dieses Talent hört jetzt auf den Namen 'Niedermetzeln' und betrifft sowohl Äxte als auch Schwerter.
      • Täuschung
        • Schattentanz: Die Abklingzeit wurde auf 1 Min. gesenkt. Hält jetzt 6 Sek. lang an, anstatt 10 Sek.

    Äxte... Ich finds einfach nicht gut das Schurken Äxte tragen mehr sag ich nicht dazu...

    Die Änderung für Schwert-Spezialisierung musst ja wegen den Äxten gemacht werden.

    Schattentanz... Ich habs bisher noch nie versucht werde mich aber in nächster Zeit dahinterklemmen und mir das mal ansehen aber von 10 auf 6 Sekunden dürfte eine gar nicht so kleine DMG einbuße sein.


    So das war das was mich am Patch so interessiert und was ich davon halte. Da heute nicht die neue Arenasaison startet kauf ich mir von meiner hart ersparten Ehre heute paar Items

    greetz JOker


    Kommentar veröffentlichen