Dienstag, 25. August 2009

Frequency

So, wie versprochen kommt jetzt das Eventtagebuch von Frequency dem Musikfestival in St.Pölten auf dem ich von Mittwoch bis Sonntag war.

Tag 1 - Anreise und verdammte Hitze

Der erste Tag war meiner Meinung nach am längsten und hatte die schlimmsten Temperaturverhältnisse.
Erstmal 6:30 aufstehen, duschen und das letzte Zeug ins Auto. Ab zum Bahnhof und dort mal die ganzen Leute getroffen und auch gleich neue Leute kennengelernt. Dort gleich mal die ganzen kleinen dinge wie Bierpaletten auf die kleinen Rollwägendinger raufgepackt und Ticket kaufen unso. Am Bahnsteig mussten wir dann noch 40 Minuten warten was ein guter anlass war die erste Palette leer zu machen und noch eine Packung Klopfer dazu.

Im Zug wurde eigentlich nur getrunken und gelacht bis wir zum Schienenersatzverkehr umsteigen mussten von dem wir ziemlich wenig begeistert waren.

Gegen 3 Uhr nachmittags sind wir dann mal angekommen und ich muss sagen mit dem ganzen Zeug am Buckel war es die Hölle. Ich bin leider etwas weiter hinten gewesen darum musste ich geschlagene 2 Stunden auf mein Band warten und dann noch alles zum Zeltplatz schleppen.
Ab dann wurde eigentlich alles ganz chillig. Bier auf, Sessel raus und irgendwelche Lieder grölen.
Später haben wir dann den nahegelegenen Fluss mit einer Palette erkundet und für uns erobert. Ein heiden Spaß xD

Tag 2 - Die ersten Bands

Erstmal aufstehen irgendwann um 10 und gleich mal mit nem Gulasch und Bier in den Tag gestartet. Eine gute Mischung für den neuen Tag. Gegen 15 Uhr gings mal zum Festivalgelände und dann haben wir uns dort mal kurz GlasVegas angesehen. Leider nicht so mein Musikgeschmack aber waren vom allgemeinen her nicht so schlecht. Dann gleich weiter JET, ich kannte die Band vorher nicht aber es war extrem geil und die Stimmung war hammer. Dann noch kurz The Ting Tings leider nicht so gut wie ich mir vorgestellt habe aber ab dann fing der Tag erst richtig an. Anti Flag war unglaublich geil die Pogos, Circle Pits waren einfach hammergeil. Das Sahnehäubchen war dann noch ein Cover von Should I stay or should I go. Danach gings gleich weiter mit Volbeat die ich auch besonders geil fand. Ich kannte sie zuvor noch nicht aber es war übelst geil und die Menge ging nur noch ab. Rise Against war wie schon Novarock 2008 sehr geil und wie immer gute Stimmung. Dann mussten wir Stage wechseln um zu Peter Fox zu kommen. Es war hammer, die Bühnenschow war übelst geil und die Lieder kennt einfach jeder darum wurde heftigst mitgesungen und herumgetanzt xD. Nach dem ganzen Konzerten gings chillig zurück zum Zeltplatz, noch ein paar Bier und dann ab ins Zelt.

Tag 2 - Mehr Zelt als Festival

Der zweite Tag startete gleich wie der erste nur mit nem anderen Frühstück. Anfangs wollten wir um 14:50 uns Milow ansehen was dann aber nix wurde weil wir alle zu faul waren rüber zu gehen deshalb wurde bis 18 Uhr am Zeltplatz herumgechillt oder am Fluss unten was getrunken. Das Wetter war einfach unglaublich schön und einfach genau richtig für Konzerte. Dann war eben Farin Urlaub um 18 Uhr und ich wollte eigentlich nur 1 Lied sehen nämlich "Zehn" und ich man hat alle meine erwartugnen übertroffen so eine Stimmung sieht man fast nie es war einfach nur geil geil geil. Dann gings weiter mit Bloc Party von denen ich kein Lied kannte aber trotzdem wars sehr geil und der Headliner des Tages war Radiohead die mich ziemlich kalt gelassen haben. Danach hat man wieder den Tag ausklingen lassen da man nach Konzerten einfach fertig ist ^_^.

Tag 3 - Raindrops keep falling on my head

Es regnete... Der ganze verdammte Tag war verregnet aber es standen noch must sees an. An diesem Tag haben wir vor den Bands nur in den Pavilions herumgegammelt und nichts getan aber um 16 Uhr gings endlich zu "The Sounds" und die Sängerin is live noch viel heißer als in den ganzen Vids x]. Die Stimmung wurde trotz regen besser. Dann The Subways die die Menge extrem anheizten. Auf der Bühne war die Hölle los in der Menge war die Hölle los es war unglaublich. Nach den 2 super Acts gings zur anderen Bühne für Mono&Nikitaman. Ich hab sie zwar zuvor schon gesehen wollte sie aber einfach nochmal sehen weils geil war. Mono&Nikitaman waren auf dem Festival 1000 mal geiler als damals in der Halle. Das beste war dann "In Österreich gibt es das Mostviertel, Weinviertel usw. aber wo bleibt das Hanfviertel?" nach dem Satz kam natürlich sofort Gras ist legal und die Menge ging die ganze Zeit mit. Nach dem übelst geilen Konzert gings auf die andere Bühne zu Mando Diao. Ich fands nicht sonderlich gut ich muss auch dazu sagen ich kenne kaum Lieder von Mando Diao aber sie haben mich im allgemeinen nicht wirklich überzeugt.
Nach dem mehr oder weniger enttäuschenden Konzert folgte The Prodigy und dazu kann ich nur sagen, Mörder Konzert. Die Lichtshow war extrem, die Lieder sind alle geil und es ging nur noch ab, überall Pogos sogar in den letzten Reihen. Nachdem ich halb tot wieder zum Zeltplatz zurückgekommen bin haben teile der Gruppe und mir inklusive ihren Rucksack geschnappt der wie bei jedem Festival einfach nur geil leicht ist wenn man an den ersten Tag zurückdenkt und ab gings richtung ausgang und Shuttlebus. Wir standen ne geschlagene halbe Stunde im Regen bis mal ein Bus kam. Dann beim ersten Bahnhof gleich mit dem Zug weiter und dann standen wir in Linz bis 5:10 am Bahnhof.Ich glaub ich hatte noch nie so geile erlebnisse am Bahnhof. Ich und jemand von den Leuten haben uns gedacht wir erkunden jetzt Linz und den Bahnhof. Wir sind also mit ner Dose Bier durch den Bahnhof wurden von den Security Typen da mit großen Augen angeglotz und fingen an "Beauty" zu grölen und Nutten zu suchen. Dann waren wir in irgend nem Park vorm dem Bahnhof und haben dort noch ne Dose geleert. Mir blieb dann kurz das Bier im als stecken als ich "Polizei" auf nem Auto gelesen habe das da Stand da es 4 Uhr morgens war und ich schon mal ne verwarnung hatte wegen zu lange draußen unso. Wie sich rausstellte war dort sowieso der Posten und keine Sau da. Nach dem erkunden gings wieder rein und noch bisschen schlafen. Dann gings wieder in den Bus und dann in den Zug und dort wurde nur noch geschlafen. Am Bahnhof zuhause angekommen wurde ich abgeholt und der Tag war dann ein einziges Dösen egal was ich gemacht habe.

Fazit: Es war extrem geil die Acts waren größtenteils übelst geil. Der Regen hat die Stimmung nur bei der Abreise runtergedrückt sonst wars eigentlich egal.

So das wars von mir sorry das nen Tag zu spät war aber wenigstens jetzt ;D

greetz JOker

Kommentar veröffentlichen